HipHopArena Golden Age Rap… Soul & Funk… Samples…

The Almighty RSO

Schon mal was von der Gruppe „The Almighty RSO“ gehört? Nein? Wundert mich nicht, denn ich habe die Jungs aus Boston auch erst letztes Jahr entdeckt. Zugegeben, sie sind auch schon lange nicht mehr unter dem Namen aktiv und haben lediglich ein Album veröffentlicht. „Doomsday: Forever RSO“ erschien im Jahre 1996, als Gäste traten sogar Faith Evans und Mobb Deep auf.

Eines der Mitglieder dürfte aber den meisten bekannt sein: Benzino (aka Ray Dog), der vor ein paar Jahren Beef mit Eminem hatte.

Ich habe mal ein paar Tracks rausgesucht, um die Musik der Jungs vorzustellen:

httpvp://www.youtube.com/view_play_list?p=C677FBBD77828808

Playlist:

The Almighty RSO – Quarter past nine
The Almighty RSO – You’ll Never Know
The Almighty RSO – The War’s On feat. Mobb Deep

Mein absoluter Lieblingstrack „5 minutes of doom“ ist leider nicht bei Youtube zu finden, dieses erschien auch nur auf der EP „Revenge Of The Bad Boyz“ von 1994. Diese findet ihr hier zum Donwload: The Almighty RSO – Revenge Of The Bad Boyz.

Have fun!

ps: „Quarter past nine“ gefällt mir von mal zu mal besser :-)

Schlagwörter: , , , , ,


Geschrieben von jaymgee

JayMGee liebt HipHop, Rap, Soul, Funk, Grafitti, Breakdance, Beatboxing... Folge mir auf Twitter

Leave a Reply


 

HipHop-Jahrgänge

Link-Tipps