HipHopArena Golden Age Rap… Soul & Funk… Samples…

Neue Rubrik: Sample-Quiz

Heute starte ich die neue Rubrik „Sample-Quiz“, für die ich ca. einmal pro Monat einen Song rauskrame und euch frage, wer diesen gesamplet hat. Dem/den Gewinner/n erwarten Ruhm und Ehre innerhalb der Diggin-in-the-crates-Szene, so don’t waste your time ;-).

Den Anfang mache ich mit einem leichten Sample-Song, denn ein Track müsste jedem sofort einfallen. Es gibt aber einige Titel, für die dieser Song als Vorlage diente…

httpv://www.youtube.com/watch?v=A1ANGToHaIc

Wer hats gesamplet und wie heißt das Original?

Schlagwörter: , , ,


Geschrieben von jaymgee

JayMGee liebt HipHop, Rap, Soul, Funk, Grafitti, Breakdance, Beatboxing... jetzt bei Google+ folgen!
Gebloggt von jaymgee10. April 2009 Samples |

6 Responses to “Neue Rubrik: Sample-Quiz”

  1. bboy sagt:

    shit.
    ich kenn das, aber der name fällt mir nicht ein..

    [Antwort]

  2. Errol Barnes sagt:

    Gangstarr – Just to get a rap….hatten aber auch noch paar andere leute benutzt. aber der premo beat ist wohl der bekannterste ;)

    [Antwort]

  3. jaymgee sagt:

    Sehr gut, Errol!

    Ich dachte zunächst auch nur an Gangstarr aber den Song haben noch einige andere benutzt…

    [Antwort]

  4. Errol Barnes sagt:

    ach vergessen das original: jean jacque perrey – eva

    [Antwort]

  5. jaymgee sagt:

    Jetzt kann ich ja das Ganze auflösen…

    Laut the-breaks.com wurde der Song „Eva“ von Jean Jacque Perrey von diesen Künstlern gesamplet:

    A Tribe Called Quest – “Same Ol’ Thing”
    Arianna Puello ft Mucho Mu – “A Por Todas”
    Artifacts – “Lower the Boom”
    DJ Spooky – “Galactic Funk”
    Dr. Octagon – “3000″
    Erick Sermon – “Freak Out”
    GangStarr – “Just to Get a Rep”
    House of Pain – “Fed Up”
    Ice T – “The Lane”
    Kwest tha Madd Ladd – “Skin Care”
    Lord Finesse – “Game Plan”
    Monstarrs – “Hit ‘em High”
    OGC – “No Fear”
    OPM – “El Capitan”
    Young Black Teenagers – “Blowin’ Up the Spot”
    Youngstas – “It’z Natural”

    http://the-breaks.com/search.php?term=jean+jacque+perrey&type=0

    [Antwort]

  6. [...] nachdem das erste Sample-Quiz gelöst wurde (vielen Dank an Errol Barnes), geht es in die zweite [...]

Leave a Reply


 

Link-Tipps