Rest in peace: Big Pun!

Am 07. Februar 2000 verstarb Christopher Rios, besser bekannt als Big Punisher (Big Pun). Als Tribute an ihn und seine Musik hab ich eine kleine Video-Playlist zusammengestellt:

Discography:
1999: Capital Punishment
2000: Yeeeah Baby
2001: Endangered Species
2007: The Nicest

Auch wenn Big Pun nicht zu der „goldenen“ Zeit (ca. 85-96) gewirkt hat bzw. zu dieser Zeit nicht seine besten Alben/Songs/Features hatte, kann man ihn dennoch zur goldenen Rapgeneration zählen. Nicht nur, weil er bereits 1989 mit dem Rappen begann, sondern ganz einfach aufgrund seines Styles und seiner Skills zu rappen.

Wer mehr über Big Pun, sein Leben und seine Musik erfahren möchte, dem empfehle ich folgende Biographien:
Allmusic.com: Big Pun (english)

Wikipedia.de: Big Pun (deutsch)

Rest in peace, Big Pun!

Ähnliche Beiträge:

2 Gedanken zu „Rest in peace: Big Pun!“


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.