HipHopArena Golden Age Rap… Soul & Funk… Samples…

Happy birthday: Outkast – ATliens

Wer kennt es nicht, das legendäre Album „ATliens“ von Outkast? Eigentlich eine rhetorische Frage aber angesichts der Tatsache, dass das Album mittlerweile genau 12 Jahre alt ist, ist die Frage doch mehr als berechtigt, oder!?!
Denn genau am 27.08.1996 erschien eben jenes Album (zumindest in Amerika, siehe Allmusic.com: Outkast – ATliens) und eroberte in Windeseile die Herzen der Rapfans. Hervorzuheben sind meiner Meinung nach neben dem Titeltrack „ATliens“ die Songs „2 dope Boy in a Cadillac“, „Wheelz of steel“, „Ova da wudz“ und „Wailin“. Nicht ohne Grund hat es das Album deshalb auch in meine Liste der besten Rapalben aller Zeiten geschafft.

HipHopArena sagt an dieser Stelle „Herzlichen Glückwunsch“ zu einem großartigen Album!

Hier noch einmal alle Lieder zum Genießen in einer Youtube-Playlist (bis auf das Intro):

Ihr müsst nur einmal den „Play“-Button drücken und schon werden alle Songs hintereinander abgespielt.

ps.: Da fällt mir ein alter Reim von Samy Deluxe ein: „Ihr braucht nur einen Druck um gut drauf zu sein, und zwar auf PLAY in eurem Tapedeck, wenn unser Tape drinnsteckt!“ (Dynamite Deluxe – Pures Gift). Und genau so ist es!

pps.: Bin seit gestern im Besitz eines Akai MPD16 Controllers und habe noch weniger Zeit als sonst 😉

Schlagwörter: , ,


Geschrieben von jaymgee

JayMGee liebt HipHop, Rap, Soul, Funk, Grafitti, Breakdance, Beatboxing... Folge mir auf Twitter
Gebloggt von jaymgee27. August 2008 1996 Diggin in the crates Golden Age Rap Outkast Rap Rap-Alben |

 

HipHop-Jahrgänge

Link-Tipps

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.