Naughty by Nature – O.P.P

Ich war gestern mit meinem Mitbewohner auf dem Museumsuferfest in Frankfurt u.a. an der „Rap-Bühne“ (eigentlich nur ein DJ auf einem Balkon) und konnte mal wieder live und vorort mit erschrecken feststellen, wie viele so genannte „Hiphopfans“ die Rapmusik aus den 90er Jahre gar nicht kennen! Als nach zahlreichen Songs aus diesem Jahrtausend endlich „Golden age rap“ gespielt wurde, offenbarte sich mir das Grauen:
Der DJ legte „O.P.P“ von Naughty by Nature auf und wir waren die EINZIGEN, die beim Refrain mitgerapt haben („Yeah, you know me“), wenn der DJ die Musik ausfadete, um das Publikum zu animieren. Mir kam es sogar so vor, als ob uns auch einige schief angeuckt hätten, war schon ein seltsames Publikum… Naja, was soll man auf solchen Großveranstaltungen erwarten!

OPP – Naughty By Nature

Dieses Video ansehen auf YouTube.
 

Und hier des Text zum mitrappen: Naughty by Nature – O.P.P (Original Hiphop lyrics archiv). Für alle, die damit überfordert sind 😉 hier der Chorus:
You down with OPP (Yeah you know me) 3X
Who’s down with OPP (This whole party)
You down with OPP (Yeah you know me) 3X
Who’s down with OPP (This whole party)
Break it down!
Ich hoffe, das mir so etwas in Zukunft erspart bleibt!

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.