Gewinnspiel und Blogparade zum 10jährigen Jubiläum der HipHopArena (UPDATE)

Leute, Leute wie die Zeit vergeht. Gestern noch die ersten Schritte im World Wide Web (WWW) gemacht, als man noch manuell Webseiten geraten eingegeben hat und auf Links zu anderen Seiten angewiesen war, um nützliche Inhalte zu finden. Heute wird man über Facebook, Twitter und nicht zuletzt dank Google mit Webseiten gerade zu bombardiert!
So ganz genau weiß ich leider nicht mehr, wann die HipHopArena ihre Geburt erlebte. Es war wohl November des Jahres 2000, als sie ihre ersten Besucher begrüßte.
Seit Ende 2007 besteht die HipHopArena nun in ihrer jetzigen Form als Blog rund um Golden Age Rap, Soul und Funk sowie Samples (das Aussehen wurde seitdem auch zweimal aktualisiert).
Unter allen Teilnehmer der Blogparade (siehe unten), Kommentaren udnd Retweets verlose ich diese Gewinne:

Update:
Als zusätzlichen Gewinn konnte ich einen i.Beat reloaded von TrekStor ergattern, der hervorragend mit der Musik-Flatrate von Napster kompatibel ist und von Napster gesponsert wurde.


Hinweis: Die Versandkosten übernehme selbstverständlich ich!
Blogparade: „Wie sah deine erste Webseite aus?“
Zum zehnten Geburtstag der HipHopArena (!!) veranstalte ich deshalb eine Blogparade, mit dem Ziel, das jeder Blogger sein erstes Blogdesign noch einmal herauskramt und aller Welt zeigt. Hier heißt es, Mut für etwaige Jugend Anfängersünden zu beweisen!
Wer sich ein Bild früherer Tage machen will, kann die HipHopArena bei Wayback-Machine betrachten (der erste Eintrag ist vom 4. Dezember 2000). Oder einfach diese Bildergalerie anschauen, die euch die HipHopArena aus den Jahren 2000, 2007 und 2009 zeigt:

Man war ich stolz auf meine erste selbst „gestaltete“ Webseite (2000)… das erste Blog-Design sah auch nicht wirklich fresh aus (2007/2008), auch der „Fluch der Karibik“-Style (2009) passte nicht so ganz zum Thema. Mit dem aktuellen Design bin ich aber sehr zufrieden und werde höchstens kleine Schönheitskorrekturen daran vornehmen.
Bei der Wayback-Machine könnt ihr ganz einfach mal nachschauen, ob von eurer Webseite auch frühere Versionen verfügbar sind.
Und so funktioniert die Blogparade:

  • Poste in deinem Blog einen Beitrag über die Anfänge und (evtl.) Entwicklung deiner Webseite (am besten mit Screenshot)
  • verlinke auf diese Seite
  • Teilnahmeschluss: Die Aktion läuft bis einschließlich 31.12.2010

Um das ganze noch ein wenig interessanter zu machen, koppele ich die Blogparade an ein Gewinnspiel, d.h. ihr tut das alles nicht völlig umsonst!
Aber in erster Linie soll ja der Spaß im Vordergrund einer Blogparade stehen…

Vielen Dank an alle Besucher, Follower, Kommentar-Schreiber und Linkpartner!

Ich hoffe auf weitere 10 erfolgreiche Jahre mit der HipHopArena…

Ähnliche Beiträge:

11 Gedanken zu „Gewinnspiel und Blogparade zum 10jährigen Jubiläum der HipHopArena (UPDATE)“


 
  1. Pingback: Steffen Kahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.