Rest in Peace: Michael Jackson ist tot!

Kaum zu glauben, aber anscheinend wahr: Der King of Pop ist im Alter von 50 Jahren gestorben.

Was für ein Schock!!!

Michael Jackson hatte sicherlich nicht sehr viel mit Rap am Hut, aber da er zu bedeutend für die Musikgeschichte der 80er und 90er Jahre ist, hat er er sich verdient, auch von mir an dieser Stelle gewürdigt zu werden.

Auch zahlreiche Rapper bedienten sich an seinen Songs und sampleten diese, siehe Michael Jackson Sample-Special.

Das Bild – leider nicht mehr verfügbar – zeigt eine grafische Darstellung des musikalischen Einflusses, den Michael Jackson hatte (und wer von welchem Song gesamplet hat).

Ein Gedanke zu „Rest in Peace: Michael Jackson ist tot!“


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.