Top 10 der am schlechtesten zensierten Rapsongs aller Zeiten

Rapsongs handeln ja (dem Klischee nach) immer von Drogen, leichten Mädels, Waffen und anderen obszönen und illegalen Dingen. Daher geht heute kein Album mehr über den digitalen Ladentisch ohne das berühmte „Parental Advisory“-Gütesiegel. Wer das nicht hat, dessen Verkaufschancen liegen weit unter dem Nullpunkt. Damit diese Songs trotzdem im Radio und in den Kinderzimmern der prüden amerikanischen Haushalte laufen dürfen, werden dann entweder die Texte komplett umgeschrieben oder die entsprechenden Textstellen mit lustigen Geräuschen übertönt. Und jetzt ab ins Vergnügen!

Meine Top 10 der am schlechtesten zensierten Rapsongs:

Platz 10: 2 Live Crew – Me So Horny


Man hört es nicht im ersten Moment, aber wer den Track kennt, weiß, dass es eigentlich etwas deftiger zur Sache geht… in diesem Fall wurde also eine umgetextete Variante aufgenommen.

 

Platz 9: 2Pac – How Do U Want It



 

Platz 8: Nas – Made You Look


Ja wo ist denn der Chorus hin?? 🙂

 

Platz 7: Wu Tang Clan – Proteck ya neck


Besonders der geniale Part von Old Dirty Bastard ist am Ende extrem zensiert. Man achte auf die gelben Blitze! Nebenbei ist dieses unoffizielle Video noch sehr unterhaltsam…

 

Platz 6: Cypress Hill – Roll It Up, Light It Up, Smoke It Up



 

Platz 5: Dr. Dre – Next episode



 

Platz 4: Shake ya ass it fast


Der Titel sagt schon alles…

 

Platz 3: Ice Cube – You can do it (put your *Clap* into it)


Mein heimlicher Favorit und der Grund, warum es diese Liste hier überhaupt gibt, da das Lied so fast besser ist.

 

Platz 2: R.A. the Rugged Man – Shoot Me In the Head


Was wohl das Wort „Ducksucker“ bedeuten soll? Darüber kann man in einer der zahlreichen Kunstpausen des Videos nachdenken.

 

Platz 1: Gangsta Rap – Nigga Nigga Nigga


Ok, hier hat sich jemand einen derben Spaß erlaubt, aber mehr Zensur geht nicht! 🙂

 
Die Kollegen von Rapgenius haben da noch mal eine ganz eigene Liste von zensierten Rapsongs.
Und wer mehr über die Hintegründe und Details über die Zensur von Gangster-Rap wissen will, findet einen guten Beitrag bei Wikidot.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.