HipHopArena Golden Age Rap… Soul & Funk… Samples…

Sample-Special (#10): David McCallum – The Edge

Es ist an der Zeit Chuck D zu zitieren. Er brachte uns einst den lauten und harten Sound und prophezeite uns: ”Once again back is the incredible”. Dass das immer wieder mal auf irgendwas zutrifft, ist ja klar bei einer solch allgemeinen Formulierung. Aber heute passt das perfekt wie das Outfit von Grandmaster Flash. Denn David McCallums hat mit dem Song “The Edge” von seinem Album “Music, a Bit More of Me” einen echten Klassiker geschaffen. Und lange bevor Dr. Dre mit “Next episode” kam, hatten bereits andere Rapper den Song gesamplet, laut The Breaks u.a. folgenden Künstlern:

  • Missin Linx – “M.I.A.”
  • Dr. Dre – “Next Episode”
  • Masta Ace – “No Regrets”
  • Scaramanga – “Death Letter Remix”
  • Tash – “Fallin’ On”

Hier erstmal das Original von David McCallum -The Edge, danach eine Playlist mit den genannten Sample-Songs:



via Philaflava

ps: Mein persönlicher Favorit ist der Song von Missin Linx!

Schlagwörter: , , , , , , ,


Geschrieben von jaymgee

JayMGee liebt HipHop, Rap, Soul, Funk, Grafitti, Breakdance, Beatboxing... Folge mir auf Twitter
Gebloggt von jaymgee29. Januar 2010 1967 Samples |

2 Responses to “Sample-Special (#10): David McCallum – The Edge”

  1. […] Einer meiner Favourits, gesampelt von David McCallum – The Edge: […]

  2. Hallo Admin von HipHopArena.
    Cool, dass ihr auch Samples, auf eurer Seite habt.
    Ich hab da auch ein paar Samples zusammen gestellt. Mittlerweile sind es scho 120 Samples geworden. Checkt sie doch mal ab.
    Falls sie euch gut gefällt, wäre ich froh, wenn ihr ein bisschen MundzuMund-Propaganda für mich starten würdet. Ein Backlink wäre noch edler, aber dass überlass ich euch.
    Liebe Grüsse Admin Bö von MuggareySamples.

Leave a Reply


 

HipHop-Jahrgänge

Link-Tipps