Happy birthday: Biz Markie – Goin' off

Biz Markie - Goin of

Am 23.02.1988, also heute vor genau 20 Jahren, erschien das legendäre Debüt-Album Goin‘ off von Biz Markie, das die ebenso legendären Songs Nobody beats the Biz und Make the music with your mouth beinhaltet. Produziert wurde das Album von keinem Geringeren als Marley Marl.

Auch wenn die Reime oftmals sehr einfach und teilweise leicht vorhersehbar waren, versprüht(e) Biz Markie eine derart ansteckende Fröhlichkeit und Freude, dass es heute noch Spass macht, seine Musik zu hören. Außerdem zählt er zu den besten Beatboxern weltweit (auch heute noch).

Daher meine Empfehlung: Biz Markie – Goin off (Doppel-CD)

Reinhören, genießen, kaufen! 😉

Ähnliche Beiträge:

2 Gedanken zu „Happy birthday: Biz Markie – Goin' off“


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.