Vorbericht: Reise nach New York (NYC)

Ende Mai ist es endlich soweit: mein zweiter NYC-Besuch steht an! Mein erster Besuch des Geburtsorts von Rap und HipHop liegt nun schon fünf Jahre zurück. Damals war meine Reise aber zu kurz und durchgeplant, so dass ich mir keine wichtigen HipHop-Spots anschauen konnte. Doch diesmal wird alles anders!
Hier ein paar Plätze und Stores, die ich mir anschauen möchte:

Worauf ich mich auch schon tierisch freue sind die Sneaker-Shops in SoHo. Vielleicht werde ich mir auch mal einen eigenen Sneaker designen lassen.
Die ganzen Standard-Sehenswürdigkeiten (Freiheitsstatue, Central Park, Empire State Building, Brooklyn Bridge, China Town, Wall Street etc.) kenne ich teilweise schon, werde sie mir aber natürlich auch gerne ein zweites mal anschauen.
Wenn das Programm es zulässt, schaue ich mir noch das New York Aquarium auf Coney Island an. Alleine deswegen schon, um einmal auf Coney Island gewesen zu sein!
Party-Clubs für abends:

  • Bar 13
  • The Pyramid Club New York City
  • Empire Hotel Rooftop
  • Providence
  • Empire Room
  • Quo

Wer noch NYC-Tipps für mich hat, bitte sofort melden!

Zu schade, dass die New York Knicks schon aus den Playoffs ausgeschieden sind, sonst hätte ich versucht, eine Karte zu ergattern. Aber gegen Dallas und Dirk „German Wunderkind“ Nowitzki hätten die sowieso keine Chance gehabt 😉
In den nächsten Tage werde ich dann hin und wieder mal einen Song posten, der sich um New York dreht und in meiner Reise-Playlist vertreten sein wird.

17 Gedanken zu „Vorbericht: Reise nach New York (NYC)“


 
      1. Das freut mich wirklich sehr zu „hören“ und ich wünsche Dir eine gute Zeit in der City of New York.
        Solltest Du auf Deinem Trip was entecken, was sich „Insider“ nennen könnte, würden wir uns sehr über einen Hinweis darauf freuen.
        Viele Grüße,
        Mike

    1. Ich werde auch so eine Tour machen (siehe letzter Punkt in meiner Aufzählung), aber es gibt ja immer noch mehr Spots zu entdecken.
      Vielen Dank für die Rap-Map, die kannte ich noch nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.