Sample: Samy Deluxe – Weck mich auf

Woher stammt das Sample von Samy Deluxe „Weck mich auf“? Oder ist es gar kein Sample?

Ich dachte immer, die Jungs aus Hamburg sind so verdammt gute und kreative Produzenten… bis ich auf ein weiteres Sample gestoßen bin, das mich in meiner Meinung beinahe erschüttert:

Barclay James Harvest – The Song (They Love To Sing) wurde von Samy Deluxe für „Weck mich“ auf benutzt, besser gesagt, ohne das Sample wäre das Lied gar nichts, Null!

Das ist irgendwie schade, andererseits zeigt das aber auch, wie einfach es sein kann, einen Hit zu produzieren, ohne selbst sehr kreativ zu sein 😉

Das ist mir schon vor ein paar Tagen mehr oder weniger per Zufall über den Weg gelaufen und jetzt, wo ich wieder am Breitband hänge, gibts gleich ordentlich Futter!

Zur Info: Barclay James Harvest ist eine englische Rockgruppe, die bereits seit den 60ern aktiv ist (Quelle: Wikipedia).

Ähnliche Beiträge:

5 Gedanken zu „Sample: Samy Deluxe – Weck mich auf“


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.