Sample-Special (#9): Slick Rick – The Great Adventures of Slick Rick

Heute hatte ich endlich dank leichter Grippe (nein, keine Schweinegrippe) mal wieder Zeit für ein richtiges Sample-Special!
Mein heutiger Hauptdarsteller heißt Slick Rick und ich möchte mich seinem Album „The Great Adventures of Slick Rick“ aus dem Jahre 1988 widmen. Für das Album wurde das eine oder andere sehr berühmte Song gesamplet, z.B. „Nautilus“ (Sample-Special (#2): Bob James – Nautilus), „Funky drummer“ von James Brown, „Ladidadi“ von Doug E Fresh oder aber „You’ll like it too“ von Funkadelic.
Die Playlist spielt zuerst einen Song von Slick Rick und direkt im Anschluss das jeweilige Original (siehe Tabelle darunter):

httpvp://www.youtube.com/view_play_list?p=4598020B1DE9F667

Slick Rick Song

Sample-Song(s)

The Ruler is back
Hey young world
Doug E Fresh – Ladidadi
Childrens story Lyn Collins – Think (about it)
Bob James – Nautilus (Video fehlt)
The moment I feared James Brown – Funky Drummer
Bob James – Take me to the mardi gras (Video fehlt)
Mona Lisa Eastside connection – Frisco Disco
Dionne Warwik – Walk on
Kit (Whats the scoop) Mahavishnu Orchestra – Planetary Citizen
Teacher, Teacher Funkadelic – You’ll like it too (embedded nicht möglich)

Hörprobe der Originalsongs: http://rapidshare.com/files/152797069/samples_slick_rick_great_adventures_1988.zip
via Samplesets

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Sample-Special (#9): Slick Rick – The Great Adventures of Slick Rick“


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.