Wise Intelligent – I'll never kill again ft. Foxy Brown

Wise Intelligent von den Poor Righteous Teachers hat zwar bei seinem Track “I’ll never kill again” ft. Foxy Brown die kräftige Bassline gesamplet, trotzdem ist der Track sehr gelungen:

Das Sample stammt von dem Song “Let My People Go” von Jack Radics, zumindest laut Who sampled. Diese Bassline hört man auch öfters bei diversen Dancehall/Reggae-Songs, ich bin mir nicht sicher, ob es diese nicht schon länger gibt als 1994 (aus diesem Jahr soll das Original von Jack Radics stammen)…
Mehr Infos zu Wise Intelligent findet ihr hier:

Darüber hinaus habe ich ein Interview mit Wise Intelligent bei rap.de gefunden, hier geht Teil 1 los und hier geht’s mit Teil 2 weiter. Das ist zwar fast 4 Jahre alt, aber immerhin!

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Wise Intelligent – I'll never kill again ft. Foxy Brown“


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.