HipHopArena Golden Age Rap… Soul & Funk… Samples…

Samples-Special (#14): Promoe – Fit you haffe fit

In diesem Jahr habe ich recht viel Reggae gehört, vor allem die Sender King Dub Radio und Joint Radio haben es mir angetan. Über die Radio.de-App kann man einfach zu jedem Genre viele verdammt coole Sender finden.

Und worüber stolpert man so ganz nebenbei beim Reggaehören und Chillen? Genau, einem Track, der bekannt klingt, aber doch von einem anderen Artist gesungen wird. Moment mal, das kenne ich doch irgendwoher…?

Und dann habe ich dank eines Kollegen in letzter Zeit mal wieder in das geniale Album „Long distance runner“ von Promoe reingehört. Und schon war die Verbindung hergestellt: Promoe hat geklaut!

Promoe – Fit you haffe fit (leider nur als Live-Version)

Promoe – Fit You Haffe Fit [LIVE].avi

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Black Uhuru – Fit You Haffe Fit

Black Uhuru Fit You Haffe Fit

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Das Original stammt von Black Uhuru aus dem Jahre 1985. Wie man unschwer erkennen kann hat Promoe neben dem Beat auch gleich den Refrain gecovered.

Aber die Version von Promoe ist mindestens genauso gut wie das Original, wenn nicht sogar besser (ist ja nicht immer so 😉 ).

In diesem Sinne: Fit You Haffe Fit!

Schlagwörter: , , ,


Geschrieben von jaymgee

JayMGee liebt HipHop, Rap, Soul, Funk, Grafitti, Breakdance, Beatboxing... Folge mir auf Twitter
Gebloggt von jaymgee20. Dezember 2014 Samples |

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.