Meine Top10 der besten Oldschool-Sneaker

Turnschuhe als Schuhe für den Alltag – Sneaker genannt – haben mittlerweile eine über 30 Jahre Geschichte. Nike, Adidas, Puma und viele andere Hersteller haben großartige Sneaker produziert, die vielen BBoys den richtigen Halt geben oder einfach vielen Menschen zum perfekten Outfit verholfen haben.
Das ist Grund genug für mich, mal meine Lieblingssneaker aufzuzählen und ein paar Worte über die einzelnen Schuhe zu verlieren…

Hier meine Top10-Liste der besten Oldschool-Sneaker:

Adidas Campus Platz 10: Adidas Campus
Einer der ältesten Sneaker von Adidas, der auch heute noch verkauft wird! Einfach, klassisch, gut!
Puma Clyde Platz 9: Puma Clyde
Sieht dem Adidas Campus sehr ähnlich, kein Wunder, denn auch der Puma Clyde stammt ca. aus der gleichen Zeit.
nike_cortez Platz 8: Nike Cortez
Ein Sneaker, der seit den 80er Jahren international für Furore sorgte aber heute weniger beliebt ist. Nach einiger Zeit lief sich die Sohle auch dermaßen an einer Seite ab, dass man nur noch schief gelaufen ist… oder lag das an meinen X-Beinen? 😉
Adidas Forum low Platz 7: Adidas Forum (low)
Der Forum (low) von Adidas sieht sehr schön aus, ist mir persönlich aber ein wenig zu klobig, zu steif und zu schwer. Der Sneaker ist also eher was für die Gallerie als für den Alltag…
Adidas Samba Platz 6: Adidas Samba
Nicht nur für Hallenfußballer (oder Handballer etc.) bestens geeignet, nein, auch auf der Straße macht der Samba seit Jahrzehnten eine hervorragende Figur!
Urban Classic Sneaker in schwarz Platz 5: Urban Classics
Schlichte Sneaker, die es eigentlich noch gar nicht so lange gibt. Dennoch ein cooler Sneaker für den Alltag, auch wenn die Verarbeitungsqualität nicht ganz mit den großen Herstellern mithalten kann… Aktuell in 2 Varianten vorrätig 😉
Nike Jordans Platz 4: Nike Air Jordans
Der wohl beliebteste hohe Sneaker (eigentlich ja fast kein Sneaker mehr) ist der Nike Air Jordan, den es wie keinen anderen Schuh in Millionen verschiedenen Farbkombinationen gibt.
Nike Ruckus Platz 3: Nike Ruckus
Sehr leichter, angenehmer Sneaker, der auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und ebenfalls durch ausgefallene Farbkombinationen zum Auffallen einlädt.
Adidas Superstar Platz 2: Adidas Superstar
Der Klassiker unter den Sneaker ist immer noch der Superstar von Adidas. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn nie selbst getragen habe…
Nike Air Force 1 Platz 1: Nike Air Force 1
Mein absoluter Favorit unter den Sneakern ist der Air Force One von Nike. Bei längerem Tragen schwitzt man zwar etwas mehr im Air Force One, aber das ist hier zweitrangig… Meine beste Farbkombination: komplett schwarzer Schuh mit blauer Sohle und blauen Innenteil, die ich mir mal in New York City gekauft hatte.

Welchen Sneaker tragt Ihr am liebsten?


Wer auf neue, bunte Sneaker steht, sollte mal bei Asphaltgold reinschauen, weitere gute online-Shops sind Inflammable, MZEE, oder HHV.
inspiriert von About.com

Ähnliche Beiträge:

3 Gedanken zu „Meine Top10 der besten Oldschool-Sneaker“


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.