Neue Rubrik: Sample-Quiz

Heute starte ich die neue Rubrik „Sample-Quiz“, für die ich ca. einmal pro Monat einen Song rauskrame und euch frage, wer diesen gesamplet hat. Dem/den Gewinner/n erwarten Ruhm und Ehre innerhalb der Diggin-in-the-crates-Szene, so don’t waste your time ;-).
Den Anfang mache ich mit einem leichten Sample-Song, denn ein Track müsste jedem sofort einfallen. Es gibt aber einige Titel, für die dieser Song als Vorlage diente…

Sample-Quiz (#1) @ HipHopArena

Dieses Video ansehen auf YouTube.
 

Wer hats gesamplet und wie heißt das Original?

Ähnliche Beiträge:

6 Gedanken zu „Neue Rubrik: Sample-Quiz“


 
  1. Jetzt kann ich ja das Ganze auflösen…
    Laut the-breaks.com wurde der Song „Eva“ von Jean Jacque Perrey von diesen Künstlern gesamplet:
    A Tribe Called Quest – „Same Ol‘ Thing“
    Arianna Puello ft Mucho Mu – „A Por Todas“
    Artifacts – „Lower the Boom“
    DJ Spooky – „Galactic Funk“
    Dr. Octagon – „3000“
    Erick Sermon – „Freak Out“
    GangStarr – „Just to Get a Rep“
    House of Pain – „Fed Up“
    Ice T – „The Lane“
    Kwest tha Madd Ladd – „Skin Care“
    Lord Finesse – „Game Plan“
    Monstarrs – „Hit ‚em High“
    OGC – „No Fear“
    OPM – „El Capitan“
    Young Black Teenagers – „Blowin‘ Up the Spot“
    Youngstas – „It’z Natural“
    http://the-breaks.com/search.php?term=jean+jacque+perrey&type=0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.