Die 10 besten Rapsongs 1979

In den nächsten Wochen werde ich euch nun in einzelnen Beiträgen die besten Rapsongs eines Jahrgangs präsentieren. Los geht’s mit dem Jahr 1979 und mit bekannten Künstlern wie der Sugarhill Gang, Grandmaster Flash, Kurtis Blow usw. Inspiriert von der Serie „Ego Trips Greatest Hip-Hop Singles 1979 – 1998“ habe ich dazu die Videos rausgesucht.

Wenn es zu einem Song KEIN Video gibt, dann versuche ich eine Audio-Datei aufzutreiben. Wenn es das auch nicht gibt, dann sieht es leider schlecht aus… bisher habe ich aber so gut wie alles gefunden (auch für die folgenden Jahre)!

Top 10 Rapsongs 1979:

Sugarhill Gang – Rapper’s delight

Rapper's Delight – The Sugarhill Gang (1979)

Dieses Video ansehen auf YouTube.
 

Grandmaster Flash – Superrappin

Grandmaster Flash & The Furious Five – Superrappin'

Dieses Video ansehen auf YouTube.
 

Kurtis Blow – Christmas Rappin‘

Kurtis Blow – Christmas Rappin' (Mercury Records 1979)

Dieses Video ansehen auf YouTube.
 

Jazzy 4 Mc’s – MC Rock

MC Rock – Jazzy 4 MC's

Dieses Video ansehen auf YouTube.
 

Funky 4+1 – Rappin‘ and Rocking the House

Rapping And Rocking The House – The Funky 4+1

Dieses Video ansehen auf YouTube.
 

Rhymin‘ and Rappin‘ – Paulette & Tanya Winley

Paulett & Tanya Winley – Rhymin' and rappin'

Dieses Video ansehen auf YouTube.
 

The Younger Generation (aka Grandmaster Flash & The Furious Five) – We Rap More Mellow

THE YOUNGER GENERATION – We Rap More Mellow (12" – 1979)

Dieses Video ansehen auf YouTube.
 

Fatback – King Tim III (Personality Jock)

The Fatback Band – King Tim III (Personality Jock) (Official Audio)

Dieses Video ansehen auf YouTube.
 

Xanadu & Sweet Lady – Rocker’s Choice

Xanadu & Sweet Lady – Rockers Choice

Dieses Video ansehen auf YouTube.
 

Ron Hunt – Spiderap

Ron Hunt – Spiderap

Dieses Video ansehen auf YouTube.
 

Welcher Rapsong aus dem Jahr 1979 gefällt Dir am besten?

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.